Micaela Schäfer

Tätigkeit

Model

VIP-Guest

Werbegesicht

DJane

Über die Künstlerin

Eine Frau, die alles hat: Geist, Körper und Persönlichkeit!

Nach ihrer Wahl zur Miss Maxim sowie zur Miss Ostdeutschland wurde Micaela 2006 durch ihre Teilnahme an Heidi Klums erster Staffel von Germany’s Next Topmodel ins Licht der Öffentlichkeit katapultiert, wo sie einen der begehrten Plätze in den Top 10 erreichte. Es folgten zahlreiche TV- und Printkampagnen.  Mit Modeljobs knüpfte Micaela an ihre Erfolge bei GNTM an und überzeugte mit Fotoserien in Playboy, Men’s Health, Penthouse und FHM.

Als erstes deutsches Model setzte Micaela auch auf ihr Talent für Musik: Micaelas Song Life is Just a Game wurde ein Club-Hit, an der Seite von Loona folgten Auftritte vor großem Publikum. Unter ihrem Künstlernamen “DJane LaMica” legt Micaela seit 2011 regelmäßig in Clubs auf, ihr Electro – und House – Sound ist im In- und Ausland regelmäßig gebucht. 2012 veröffentlichte sie ihren zweiten Song “So much love”.

Mit ihrer Präsenz wirbt Micaela zugleich für verschiedene Marken: Seit sechs Jahren setzt Micaela für den Felgenhersteller Alutec dessen Produkte auf der Tuning World Bodensee sowie der Essen Motorshow in Szene. Dort ist Micaela eine regelmäßig gesehene Celebrity. Im Sommer 2011 wurde Micaela das Werbegesicht für das Erotik – Portal Fundorado und begeisterte in einer crossmedialen landesweiten Kampagne.  Im Jahr 2011 war Micaela auch Gesicht der Erotikmesse Venus.

Im Januar 2012 nahm sie an der sechsten Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” teil und belegte den vierten Platz. Im März boxte sie beim ProSieben-“Promiboxen 2012” gegen Indira Weis. Auch in Shows wie “Markus Lanz”, “Das perfekte Promi Dinner”, “Mieten, Kaufen, Wohnen”, “Kurt Krömer Late Night Show”, “SWR Nachtcafé”, “RTL II Exclusiv – die Reportage”, “GuseBerlin”, “tv total”, “TV total Turmspringen”, “Die große Fernsehshow zum Weltuntergang mit Joko & Klaas” und “Roche und Böhmermann” ist Micaela regelmäßig zu Gast. Im Sommer eroberte sie als Djane die Partyinsel Mallorca und ist seitdem mehrmals im Monat vor Ort. Passend dazu moderierte sie die RTL II-“Ballermann Hits 2012”. Sie wurde außerdem das Werbegesicht des Uhrenlabels “Madison N.Y.”, “CR Cash”, “Glübi” und das Werbegesicht der Schweizer Erotikmesse “Extasia”.

Im Oktober war Micaela erneut Teil der inzwischen 16. Venus-Messe in Berlin und gewann den Venus-Award als Erotikmodel des Jahres. Wenige Wochen später war sie erneut in der Castingshow “Das Supertalent” zu sehen und holte sich dabei Unterstützung von Zauberer Jochen Stelter. Das erfolgreiche Jahr beendete sie mit dem Titel “Penthouse Pet des Jahres” und einer landesweiten TV-Kampagne für den Elektronikhändler “Redcoon”.

Mit provokanten Auftritten wie bei einer Promoaktion für die “EM 2012”, einem Besuch der “Men in Black III”-Premiere, einer weiteren Promoaktion für die Olympischen Spiele in London und einem Besuch auf der London Fashion Week sorgte sie für weltweites Medieninteresse.

Im Jahr 2014 startet Micaela mit Ihrem ersten eigenen Buch (Titel: Lieber Nackt als gar keine Masche, Heyne Verlag) sowie erneut als Werbegesicht für Redcoon, Big7 und Venus 2014 sowie Ihrem 3. Erotikclip zur Fussball WM durch. Auch die Single BLASMUSIK, die sie mit dem DJ Duo Finger & Kader aufgenommen hat wird zum Clubhit. Für 2015 wirbt sie mittlerweile zum 4. Mal für die Venus Messe und veröffentlichte die Singles PARTYPOLIZEI sowie ROCK ME TONIGHT. Seit Mai 2015 präsentiert sie die Privee Excellente Lounge im Megapark auf Mallorca und tritt seit 2011 ebenso regelmäßig als DJ in der Megarena auf.

 

TV-Auftritte

„Markus Lanz“

  •  „Das perfekte Promi Dinner“
  • „Mieten, Kaufen, Wohnen“
  •  „Kurt Krömer Late Night Show”
  • „SWR Nachtcafé“
  • „RTL II Exclusiv – die Reportage”
  •  „GuseBerlin“
  •  “tv total”
  • „TV total Turmspringen“
  • „Die große Fernsehshow zum Weltuntergang mit Joko & Klaas“
  • „Roche und Böhmermann“
  • „Big Brother“
  • „Germanys next Topmodel“