Oliver Lukas

Tätigkeit

Autogrammstunde
Sänger
Jury
Special Guest

 

Über den Künstler

Der Seiltänzer und Tausendsassa aus Oldenburg auf Erfolgskurs!!!

 

Seine Hits heißen unter anderen “ St. Tropez“, „Noch in 100.000 Jahren“, „Wohin wir auch geh’n“ etc. Seit Jahren platziert er seine Songs kontinuierlich in den deutschen Airplaycharts der Radiowelt.
Zusammmen mit Dieter Bohlen sammelt er als Texter aktuell Gold- und Platinauszeichnungen.  Hierbei u.a. für das Beatrice Egli Album „Glücksgefühle“ und „Pure Lebensfreude“, Semino Rossi „Sinfonie des Lebens“, Matthias Reim „Unendlich“, Andrea Berg „Abenteuer“, „Schwerelos“, „20 Jahre Andrea Berg“, DJ Ötzi „Hotel Engel“
Mit seinen Texten ist er aus 2,2 Millionen verkauften Tonträgern in den letzten 5 Jahren zu einem der erfolgreichsten deutschen Schlagertexter aufgestiegen.
Sein größtes Glück (aber auch Pech) war, als DJ Ötzi 2003 seinen Titel „Noch in 100.000 Jahren“ kurz nachdem Oliver Lukas VÖ Coverte und damit nach „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“ und „Einen Stern“ einen Riesen Hit landete.
„Wenn Ötzi diesen Titel nicht sofort gecovert hätte, so hätte ich den absoluten Durchbruch in die Deutsche Schlagerelite als Sänger schon viel früher geschafft“, so Zitat von Oliver Lukas.
Doch als an seinem Geburtstag, am 10. Juni 2010 das Telefon klingelte und der Poptitan Dieter Bohlen ihn persönlich fragte, ob er Lust auf eine Zusammenarbeit mit ihm hätte, so dachte Oliver Lukas wortwörtlich „irgendeiner seiner Freunde wolle ihn auf den Arm nehmen“.
Nachdem Dieter Bohlen ihn vor 3 Jahren auch noch als Vocalcoach bei DSDS (Deutschland sucht den Superstar) in sein Team holte, bringt er nun in deiner 4. Staffel die teilnehmenden Kandidaten auf Finalkurs.

Zitat von Oliver Lukas:
„Ich habe Dieter Bohlen sooo viel zu verdanken, er holte mich als „No Name“ mit ins Boot und schenkte mir sein Vertrauen… Doch ich habe es mit guter und harter Arbeit zurückgezahlt, aber ich werde ihm das nie vergessen!!!“

Mit „Seiltänzer“ legte der Sänger und Songschreiber sein neues Studioalbum vor. Vier Jahre nach seinem letzten Longplay „Für dich“ und der seinerzeit sehr erfolgreichen Single „Saint Tropez“ haben der Künstler und sein Hitproduzent Luis Rodriguez (Co-Producer von Modern Talking) im Tonstudio auf Mallorca das bisher stärkste Album des Oldenburgers am Start.
Wunderbares Pop-Kino mit dem mediterranen Lebensgefühl eines großartigen Seiltänzers.
Um sein neues Album „Hast Du nicht Lust?“ einzusingen, pendelte er zwischen Oldenburg und Mallorca, welches im Herbst 2014 veröffentlicht wurde…