Über den Künstler

Marcel Simon war 12 Jahre Fußballspieler und zur Zeit ist er Trainer.

Er hat eine Fußballtrainer Lizenz und arbeitet als Fußballtrainier mit der A-Jugend Bundesligamannschaft des Bonner SC 01/04 e.V. Saison ´22/´23.

Seine 2 Kinder sind in Berlin und in Viersen geboren und er ist seit 2015 mit Martina Ndjeng Biyouha verheiratet.

Durch den Fußball lebte er 2 Jahre in Spanien, weshalb er ein bisschen Spanisch spricht. Neben spanisch spricht er auch Deutsch und Englisch.

 

Erfolge:

  • 3 mal Aufstieg in die 1. Bundesliga, 2 mal davon als Meister der 2. Bundesliga;
  • Im Jahr mit Borussia Mönchengladbach wurde Marcel vom Fachmagazin Kicker zum besten Spieler der Liga gewählt;
  • Internationale Erfolge mit der Nationalmannschaft von Kamerun in der Qualifikation um die WM-Teilnahme.

Neben den sportlichen Erfolgen hat er eine Fitnesstrainerlizenz im Gesundheitsbereich und Kenntnisse im neuroathletischen fußballspezifischen Bereich.

 

Fußballtätigkeit:

 

Jahre

 

Stationen im Fußball

 

Liga

 

Spiele

 

Tore

 

2004-05

 

Fortuna Düsseldorf

 

3. Liga

 

34

 

3

 

2005-06

 

SC Paderborn

 

2. Liga

 

34

 

9

 

2006-07

 

Arminia Bielefeld

 

1. Liga

 

10

 

2

 

2007-09

 

Borussia Monchengladbach

 

2.+1. Liga

 

39

 

4

 

2009-2012

 

FC Augsburg

 

2.+1. Liga

 

61

 

6

 

2012-2015

 

Hertha BSC

 

2.+1. Liga

 

61

 

5

 

2015-2016

 

SC Paderborn

 

2. Liga

 

19

 

1

 

2016-2018 CD Atletico Baleares 3. Liga 42 3

 

 

Stationen als Trainer:

Jahr                Verein   

2020 – 2022   SC 01/04

2020 – 2023   Bonner SC01/04

Buchungsanfrage oder Fragen zum Künstler?

Folgen Sie Marcel auch auf:

Instagram
Marcel Ndjeng Groove Events

Buchungsanfrage oder Fragen zum Künstler?

Folgen Sie Marcel auch auf:

Instagram

Schauen Sie sich auch unsere anderen Künstler an: