Über den Künstler

Im Alter von 10 Jahren begann ich in meiner damaligen Heimat Rumänien einen Tanzkurs zu besuchen, um dem Mädchen meiner Träume zu imponieren. Leider konnte ich das Mädchen nicht hundertprozentig beeindrucken, und fand dennoch die große Leidenschaft meines Lebens: Das Tanzen.

Das Tanzfieber packte mich und verfolgte weiter meinen Traum, professioneller Tänzer und Trainer zu werden und gewann meine ersten Medaillen sowie Pokale sowohl in den Standard-als auch Lateinamerikanischen Tänzen.

Nachdem ich nach Deutschland zog und fleißig an meiner Tanzkarriere weiterarbeitete, gipfelte sich mein Erfolg in dem Titel des Deutschen Meister Professionals der Lateinamerikanischen Tänze.

Aufgrund meiner zahlreichen und breitgefächerten Erfahrungen als professioneller Tänzer (unter anderem auch bei dem RTL-Format “Let’s Dance”), Tanztrainer und Choreograph, weiß ich genau, worauf es beim Tanzen ankommt und wie ich es richtig für jedes Level auf verständliche sowie unkomplizierte Art und Weise vermitteln kann.

Meine Erfolge

  • Süddeutscher Meister 10-Tänze 2006
  • Rumänischer Meister der Amateure 2011
  • 1. Platz German Open Professional 2013
  • Deutscher Meister Professional 2013 und 2014
  • Finalteilnahme bei der RTL Show “Let’sDance 2018″ mit Germany‘s next Topmodel-Gewinnerin Barbara Meier

Buchungsanfrage oder Fragen an den Künstler?

Folgen Sie Sergiu Luca auch auf:

Instagram
Sergiu Luca

Buchungsanfrage oder Fragen an den Künstler?

Folgen Sie Sergiu Luca auch auf:

Instagram

Schauen Sie sich auch unsere anderen Künstler an:

Menü